Pestalozzi Oberschule Großschönau

"Alles Lernen ist keinen Heller wert,
wenn Mut und Freude dabei verloren gehen."
Johann Heinrich Pestalozzi (1746 - 1827)

Klasse 6a


B - Woche vom 17.05. bis 21.05.
Fach Aufgaben
MoBioVergleiche pflanzliche und tierische Einzeller mit den Bakterien im Bau. Zeichne in einer Tabelle die Einzeller und nummeriere deren Bestandteile. Benenne die Nummern in der darunter befindlichen Zeile jeweils in einer Legende. Ziehe Schlussfolgerungen aus den Gemeinsamkeiten und Unterschieden dieser drei Einzellergruppen.
DeMu.S. 128 Nr.2, S.129 Nr.1
EnLies den Text 7/62 Poor Dan. Überprüfe den neuen Wortschatz im Vocab. S. 163-164. Beantworte folgende Fragen im Hefter/Topics „Dan doesn´t feel well“: 1) How is Dan feeling? 2) What symptoms does Dan have? 3) What parts of the body can you find in the text? - Gestalte die Flashcards vom Arbeitsblatt “Flashcards At the doctor s” (Drucke sie beidseitig aus oder klebe die Seiten zusammen und schneide die Flashcards aus). Hör dir die Aussprache der Wörter im Internet z.B. auf www.dict.cc an und spreche sie nach. - Löse das Wortsuchsel unter crossword 1 - Löse das Kreuzworträtsel unter crossword 2 - Bitte ERLEDIGE die Aufgaben vom Mittwoch VOR DER KONFERENZ.
Di
Geo Almwirtschaft traditionell und heute
LB 116/117 Texte und Abb.
Löse die Aufgaben LB 117/2, 3
Tourismus oder natürliche Bergwelt?
LB 114/115 genau lesen
Lies die Bewohnerargumente von S. 115
Welche Argumente stimmen einer Erweiterung der Skigebiete zu, welche lehnen sie ab? Stelle sie in einer Tabelle gegenüber.
Schreibe in 2 – 3 Sätzen deine eigene Meinung dazu.
Bitte Lösungen bis 24.05. hochladen
De Mu.S. 129 Nr.2, S.130 Merksatz lesen und einprägen, dazu Nr.3
MiTsch• Mündlich die Wörter des Text Rodina Čapková a Pechová wiederholen (Familienmitglieder, Eigenschaften…) • Mündlich mein/meine und dein/deine + Person/Gegenstand wiederholen (meine Mutti, mein Welpe, dein Vater, dein Stuhl usw. • Schriftlich, in den Hefter Teil cvičení, Übung 25 (vom Bild St22üb25) Vorbild: Jaká je tvoje maminka?-Wie ist deine Mutti? Moje maminka je veselá.-Meine Mutti ist lustig. • Schriftlich, Teil slovíčka-Wortschatz, die neuen Wörter des Teils B abschreiben (Bild St26teilB) • Schriftlich, Teil cvičení, die kurzen Sätze auf Tschechisch übersetzen: Meine Mutti ist Sekretärin. Mein Vater ist Bankangestellter. Du bist eine Malerin. Sie ist Studentin. Dein Opa ist Rentner. Deine Oma ist zu Hause. Er macht ein Foto. Dein Onkel ist Tierarzt. Deine Tante ist Redakteurin.
En - Beantworte die Fragen vom Arbeitsblatt AB Talking to a doctor
- Hör dir den Abschnitt 2:35-3:35 der Aufnahme Everyday English for ESL 2 – At the Doctor´s von Animated English auf YouTube (At the Doctors ) an und mach die entsprechende Aufgabe vom AB Talking to a doctor.
- Onlinekonferenz über Lernsax/6a/Konferenz/edudip in neuem Fenster starten. Gr1 9:30-10:00, Gr2 10:15-10:45 Wenn du keine technischen Voraussetzungen hast, bitte um Information per E-Mail. ACHTUNG! Ohne schriftliche Einwilligung der Eltern keine Teilnahme an der Konferenz möglich.
Ge Wiederholt und festigt alles was ihr zu Heinrich, Otto und den Slawen erarbeitet habt. 4 Schüler haben noch nichts abgegeben.
Ma Neues Thema: Große Überschrift: „Zuordnungen in der Mathematik“. Übernimm das Tafelbild (LernSax – ZuordnungenInDerMathematik1.pdf) in dein Merkheft.
DeF
MaF
DoKu
DeMu.S. 130 Nr.4
Ma Wiederhole die 3 Darstellungsarten von Mengen. Auf ein extra Blatt: 1) Stelle folgende Mengen als Mengenkreis und mit Mengenklammern dar. a) M_1=Die Menge aller geraden Zahlen kleiner 15. b) M_2=Die Menge der Farben rot, gelb, grün und blau. c) M_3=Die Menge aller Mädchen in deiner Klasse. d) M_4=Die Menge aller ungeraden Zahlen. 2) Gib an, welche der beiden Mengen M_1 und M_2 die größere Anzahl von Elementen hat. a) M_1=Menge aller Teiler von 32 , M_2=Menge aller geraden Zahlen bis 9; b) M_1= Menge aller Primzahlen kleiner 30, M_2= Menge aller Teiler von 48. Hinweis: Verdeutliche dir die Mengen zunächst in einer Darstellung (Mengenkreis, Mengenklammern), und vergleiche dann die Größen. Denkt an die Abgabe der Aufgaben, und Chat ist um 9:30Uhr-11:00Uhr.
Ge
Mu Thema: Musikalische Bühnenwerke/Musical Informiere dich weiter auf folgender Internetseite über das Musical „Starlight Express“! https://m.lerntippsammlung.de/Starlight-Express-_-Von-Beginn-bis-Heute.html Notiere dir unter der Teilüberschrift „Die Darsteller“ die Namen und die dazugehörigen Beschreibungen der Lokomotiven des Musicals! Schau dir den kleinen Film über das Musical auf https://www.youtube.com/watch?v=fmbGACDjs0E an! Abgabe bitte bis nächste Woche per Mail oder Hausbriefkasten! Musikpraktische Aufgabe: Festige deinen „Erlkönig-Rap“ und deine Bodypercussion zu „Funky Groove“.
Ma siehe 2. Block
MaFo
FrETHSchabbat
Ph1) Neue Überschrift in dein Heft: „Die Aggregatzustände, die Temperatur und das Teilchenmodell“. Übernimm das Tafelbild (LernSax: AggregatzuständeUndTemperaturTeilchenmodell.pdf) in dein Heft.
Sp
Ma 1) Lies LB Kl6 S.77,78. 2) Übernimm den Merksatz S.78 und das Beispiel S.78 (Beschreibung im Satz; Pfeildiagramm; Tabelle; Koordinatensystem) in dein Merkheft. Vergleiche auch mit dem Tafelbild (LernSax – DarstellungsartenVonZuordnungen.pdf).
Bei Fragen bitte an die Fachlehrer wenden!

A - Woche vom 10.05. bis 12.05.
Datum Fach Aufgaben
MoBio Bakterien wirken in unserer Lebensumwelt sehr unterschiedlich. Fertige für deinen Bio-Hefter eine Übersicht über verschiedene Bedeutungen von Bakterien für uns Menschen an. Nutze dazu das Lb. S 79. Eine Mitschrift für euren Bio-Hefter über die Aufgabe der letzten Stunde findet ihr bei Lernsax. Wer damit nicht klar kommt meldet sich per E-Mail bei mir.
DeMu.S.126 Nr.2+3 / beachte bei Nr.3, dass die Anzahl der Satzglieder unterschiedlich ist
En- Lies den Text 6/61 A vist from the neighbours und beantworte die Right or wrong-Fragen 1-3. - Suche in Texten 4 und 6 auf S. 61 nach Sätzen im Present Perfect, die ´ve/has/haven´t/hasn´t beinhalten. Versuche die Sätze auf Deutsch zu sagen. - Sieh dir das Video Das present perfect - einfach erklärt von Einfach Englisch auf YouTube an https://www.youtube.com/watch?v=urickaBJFSE - (Montag und Mittwoch) Lies die Informationen über The Present perfect auf S. 142-143. Übernimm die Informationen auf der rechten Seite (weißer Hintergrund) und die Tabelle Present perfect in den Hefter/Grammar.
TC1 Überschrift: Bewegungsübertragung innerhalb der Maschine
Selten wird die benötigte Energie direkt im Arbeitselement ankommen. Meist muss sogar die Form der Energie umgewandelt werden, z. B. aus elektrischer Energie wird eine Drehbewegung u. ä. Das geschieht in der Maschine, durch das Zusammenspiel der verschiedenen Elemente.
Informiere dich im LB S.49/50 über die Elemente der Kraftübertragung.
Notiere dir wichtige Beispiele. Übertrage die Tabelle S. 50 in dein Heft.
DieTC2 Isr
REe
TC Isr
Beantworte mit LibreOfficeWriter die 5 Fragen mit Aufzählungszeichen(Menü - Format). Nutze das Lehrbuch. Was ist das Internet? (1) Wofür steht „WWW“ und welche Angebote bietet es? (2) Was ist ein Browser und wozu dient er? (4) Wozu werden Links eingesetzt? (2) Welche Eigenschaft haben Web-Adressen? (1)
REe
Gestaltet ein Leporello zu einem Gleichnis 1, 2, 3, 4, 5 von Jesus.
Geo Verkehr durch die Alpen LB 1187119 Texte lesen, Abb. anschauen 1. Löse LB 119/1 2. Löse LB 119/2 3. Löse LB 119/4 4. Zur Bewältigung der Verkehrsströme in den Alpen wurden und werden verschiedene Verkehrsprojekte realisiert. Suche Dir im Internet eines dieser Projekte, sammle Informationen darüber und stelle es kurz vor. (max. eine halbe A4-Seite) Bitte Lösungen bis 17.05. hochladen Achtung! Ich bewerte auch die genaue Aufgabenerfüllung, also genau lesen und entsprechend erledigen
De Mu. S.127 Nr. 4+5 / S. 128.Nr.1
EnFo Es besteht die Möglichkeit, sich Englischlektüre mit Leseaufgaben bei Frau Richter abzuholen.
MiTsch • Mündlich die Wörter vom Text Rodina Čapková a Pechová wiederholen (Familienmitglieder, Eigenschaften…)
• Schriftlich in den Hefter Teil Grammatik Aufgabe 24 Aufgabe 24
Nauč se přivlastňovací zájmena abschreiben (auch die Farben wie ist auf dem Bild verwenden)
můj/tvůj (das Wort im männlichen Geschlecht erfolgt) =mein, dein
Moje/tvoje (das Wort im weiblichen oder sächlichen Geschlecht erfolgt) =mein auch meine
Schriftlich in dein Heft Teil cvičení Übung 26 und 27 Aufgabe 24
En Sieh dir das Video vom Montag nochmals an. Vervollständige die Abschrift im Hefter/Grammar. - Onlinekonferenz über Lernsax/6a/Konferenz/edudip in neuem Fenster starten. Gr1 9:15-9:45, Gr2 10:00-10:30 Wenn du keine technischen Voraussetzungen hast, bitte um Information per E-Mail. ACHTUNG! Ohne schriftliche Einwilligung der Eltern keine Teilnahme an der Konferenz möglich.
Ge Die Milzener und Lusizer siedelten damals im heutigen Gebiet der Sachsen an. Versuche im Internet oder in Büchern etwas über einen Stamm herauszufinden. Es fehlen immer noch Aufgaben von den letzten Wochen!
Ma 1) Chat um 10:30. 2) Übernimm die Information (Lernsax – DieZahlenBereiche.pdf) in dein Merkheft. Wer keinen Zugriff auf LernSax hat, dem schicke ich die Tafelbilder als Emailanhang.
DoKu
De
Ma
Ge
Mu
Ph
FrETH
Ph
Sp
Ma
Bei Fragen bitte an die Fachlehrer wenden!

B - Woche vom 03.05. bis 07.05.
Fach Aufgaben
MoBio
DeMu.S.25 Nr.3+4
EnTown or country? What is better? Schreibe im Hefter/Topics unter der Überschrift „Town and country“ deine Meinung zu dem Thema. Gebrauche sprachliche Mittel aus Ex 1/58 oder Ex 3/59 - SB 2/60 Tomorrow´s plans. Lies den Flyer Caerphilly Castle. Prüfe unbekannten Wortschatz im Vocab. S. 162 oder in einem online Wörterbuch z.B. www.dict.cc - Google das Caerphilly Castle. Sieh dir verschiedene Bilder/Videos an und lies über die Burg. - Schreibe die Information STUDY SKILLS Topic sentence S. 60 im Hefter/SKILLS auf. Mache Ex 3/60 im Hefter/Exercise.
Di
Geo LB S. 110/111 lesen Vom Bergbauerndorf zum Ferienort Aufg. 111/2 in Form einer Tabelle lösen Aufg. 111/4 a) Was ist dargestellt b) Notiere wichtige Werte c) Beschreibe in 2 – 3 Sätzen deine Erkenntnisse Aufg. 111/5 Bitte Lösungen bis 10.05. hochladen Achtung! Ich bewerte auch die genaue Aufgabenerfüllung, also genau lesen und entsprechend erledigen
De Mu. S. 25 / 4 beenden
BioNeben den tierischen und pflanzlichen Einzellern sind Bakterien eine dritte Gruppe von einzelligen Lebewesen. Notiere in deinem Hefter: Bakterien - Einzellige Lebewesen Bakterien sind Einzeller, die in fast allen Lebensräumen vorkommen keinen echten Zellkern besitzen. Ermittle aus dem Lb S.78 Formen von Bakterien: und Bau des Bakteriums:
MiTsch • Mündlich die Familienmitglieder und die Eigenschaften wiederholen • Mündlich die Verben sein und haben wiederholen • Schriftlich in den Hefter Teil cvičení-Übungen, Wer gehört zueinander? maminka-?, bratr-?, teta-?, babička-?, dcera-?, • Schriftlich in den Hefter Teil cvičení-schreib auf Tschechisch wie deine Familie ist (klein/groß), wie ist deine Mutti, Vati, Schwester, Bruder, Oma, Opa, Onkel, Tante, Lieblinkstier (nett, lieb, fleißig, verspielt, langsam….).
En Lies und übersetze den Kurzdialog 4 Saturday morning/S. 61 (Hefter/Ex). - Onlinekonferenz über Lernsax/6a/Konferenz/edudip in neuem Fenster starten. Gr1 9:30-10:00, Gr2 10:15-10:45 Wenn du keine technischen Voraussetzungen hast, bitte um Information per E-Mail.
Ge Slawen und Deutsche LB.S.88/89 1.Berichte kurz über die Slawen 2.Nenne slawische Stämme, die auf dem Gebiet Sachsens siedelten. 3.Beschreibe die Auseinandersetzung zwischen den Deutschen und den Slawen. Denkt an die Abgabe eurer Aufgaben!
Ma Wiederhole folgende Themen: Erweitern/Kürzen, gleichnamig machen, Addition und Subtraktion, Multiplikation und Division von Brüchen. Auf ein extra Blatt: 1) Erweitere die Brüche mit den Zahlen in Klammern: a) 6/5 (7); b) 12/17 (2); 2) Kürze vollständig: a) 4/10; b) 30/12; 3) Mache die Brüche gleichnamig: a) 2/5 und 2/3; b) 17/24 und 3/12; 4) Addiere/subtrahiere: a) 4/7+9/4=; 12/5-8/11=; 5) Multipliziere/dividiere: a) 2/5*6/5=; 7/2:8/3=. Bei Fragen (ist keine Pflicht) stehe ich im Chat ab 12.00Uhr zur Verfügung.
DeF
MaF
DoKu
DeMu. S. 125 Nr 1 abschreiben und Satzzeichen setzen
Ma 1) Lies die Seiten LB Kl6 S.48,49,50. 2) Übernimm das Tafelbild (LernSax: „Multiplikation und Division von Dezimalzahlen“) in dein Merkheft.
Ge Siehe Aufgaben vom 5.5.
Mu Thema: Musikalische Bühnenwerke/Musical Wiederhole mit Hilfe deiner Aufzeichnungen im Hefter die verschiedenen Arten der musikalischen Bühnenwerke. Notiere dir auf einem neuen Arbeitsblatt nochmals die Definition des Musicals! Informiere dich auf folgender Internetseite über das Musical „Starlight Express“! https://m.lerntippsammlung.de/Starlight-Express-_-Von-Beginn-bis-Heute.html Mache dir unter der neuen Überschrift „Starlight Express“ stichpunktartige Notizen zur „Erfindung“ dieses Musicals! Abgabe bitte bis nächste Woche per Mail oder Hausbriefkasten! Musikpraktische Aufgabe: Festige deinen „Erlkönig-Rap“ und deine Bodypercussion zu „Funky Groove“.
Ma siehe oben
MaFo
FrETH
PhUnter der Überschrift „Dichte eines Körpers“ übernehmt ihr das Tafelbild (LernSax: TafelbildVolumenUndDichte.pdf) zum Thema Dichte in euer Heft. Auf ein extra Blatt (mathematische Form einhalten; geg., ges., Lsg.): 1) Ein Körper hat eine Masse von 67,8 g und ein Volumen von 3 cm^3. Berechne die Dichte des Körpers. 2) Ein 4cm^3 Quader aus Stahl (Dichte von Stahl ist 7,8 g/cm^3) ist gegeben. Berechne die Masse. 3) Ein Würfel Aerogel hat ein Masse von 0,0152 g. Berechne das Volumen in Kubikzentimetern und gib die Kantenlänge des Würfels an. Hinweis zu den Aufgaben: Es gilt: Dichte = Masse / Volumen, oder Masse= Dichte * Volumen, oder Volumen= Masse/Dichte. Wer Fragen zu den Aufgaben hat, ich bin ab 11.00Uhr im Chat.
Sp
Ma Ich bin ab 11.00Uhr im Chat (keine Pflicht, Fragen willkommen). Auf ein extra Blatt: 1) Berechne: a) 2,5+1,2=; b) 9,02+2,3=; c) 2,02+0,459=; d) 11,9-1,3=; e) 12,87-1,37=; 2) Berechne: a) 3,5*2=; b) 3,5*0,5=; c) 3,5*1,5=; d) 7:2=; e) 2,5:5=; f) 2,5:0,5=; g) 2,4:1,2=; 3) Zeichne das Rechteck R(2,5cm; 5,3cm) und berechne den Flächeninhalt. 4) Zeichne das Schrägbild des Quaders Q(L=6,5cm; B=4cm; H=5,5cm), und berechne das Volumen des Quaders.
Bei Fragen bitte an die Fachlehrer wenden!

A - Woche vom 26.04. bis 30.04.
Datum Fach Aufgaben
MoBio
DeErzählung überarbeiten / siehe Heft
EnLerne die Vokabeln aus Ex 1-2/58 (siehe Vocab. 162). - Beschreibe im Hefter/Topics, Überschrift „A weekend in Wales“ die Fotos 1-4 aus S. 58-59. Gebrauche dabei alle Vokabeln aus Ex 2a/58. - Ex 2b Höre die Aufnahmen A-D und ordne sie den Fotos 1-4. Aufnahme unter Lernsax/Klasse6a/Dateien/Englisch/Aufgaben/15_Track. - Ex 2c Höre die Aufnahmen A-D und ordne die passenden Überschriften „New country, new language!“ usw
TC1 PaÜberschrift: Maschinen
(Notiere im Heft) Maschinen sind technische Systeme, die aus Funktionselementen bestehen. Unter Einsatz von Energie führen sie technologische Vorgänge aus und erleichtern den Menschen die Arbeit.
Übernimm die Tabelle LB S. 46 Maschinen und Aufgabe.
Bestimme die Funktionselemente von Maschinen und übertrage die Tabelle S. 46 in dein Heft.
Löse die Aufgabe 5 LB S. 62
Die TC3 Isr
REe
Geo LB S. 108/109 Bilder anschauen, Texte lesen
Übernimm die Bezeichnungen für die Grenzen und Höhenstufen auf dein AB.
Löse die Aufgaben 2 und 3 auf dem AB komplett
Ergänze das AB mit dem Satz von S. 108: Die Temperaturabnahme beträgt etwa…
Aufgabe und AB findest du auch im Lernsax unter Geographie - Aufgaben
Bitte Lösungen bis 03.05. hochladen im Lernsax – Dateien – Geographie – Rückgabe – eigener Ordner oder per Mail oder Abgabe in der Schule
De Reinschrift Erzählung ;bis Donnerstag senden an bkuhlmeier@pestalozzi-os.de oder über Lernsax
MiTsch Mündlich noch einmal den Text Rodina Čapková a Pechová (text von dem Bild St17TxA) vorlesen, die Familienmitglieder und Eigenschaften auf Tschechisch wiederholen • Mündlich die Verben sein und haben wiederholen • Schriftlich in den Hefter Teil cvičení-Übungen, die folgenden Fragen anschreiben und auf Tschechisch beantworten (Arbeit mit dem Text Rodina Čapková a Pechová) 1.Jaká je babička Čapková? Wie ist die Oma Čapková? Ona je..Sie ist…2. Jaká je maminka Pechová? Wie ist Mutti Pechová? 3. Jaká je rodina Čapková? Wie ist die Familie Čapková. 4. Jaký je strýček Čapek? Wie ist der Onkel Čapek? 5.Jaké je štěně? Wie ist der Welpe? 6. Jaké je miminko? Wie ist das Baby? 7.Jaký je tatínek Pech? Wie ist der Vati Pech? 8.Jaký je bratr od Simona? Wie ist der Bruder von Simon? 9. Jaký je dům od Honzy? Wie ist das Haus von Honza?
BioLeider müssen wir das Mikroskopieren erneut unterbrechen. Aus diesem Grunde setzen wir mit der Zelle fort. Bitte informiert euch über pflanzliche und tierische Einzeller und fertigt von jeweils einem einen Steckbrief an. (Name; Zeichnung; Ernährung und Besonderheiten) Nutze das Lehrbuch auf den S. 74/75.
En Onlinekonferenz über Lernsax/6a/Konferenz/edudip in neuem Fenster starten. Gr1 9:30-10:00, Gr2 10:15-10:45 Wenn du keine technischen Voraussetzungen hast, bitte um Information per E-Mail. - Prüfe die Aufgabe Ex 2/58. Lösung ist in Lernsax/Dateien/Englisch/Aufgaben/Ex 2 p 58 Dan and Jo´s trip to Wales - Lies den Text 1/60 Friday dinner. Prüfe unbekannte Vokabeln im Vocab. S. 162. Beantworte die Frage zum Text: What is it? indem du den Namen die Bilder A-C zuordnest. - Lerne Vokabeln S. 58-60 bzw. Vocab. 162.
Ge Otto wurde im Jahre 936 zum neuen König gewählt 1. Beschreibe kurz die Krönung Ottos 2. Welche königlichen Insignien ( Zeichen) wurden Otto überreicht Q. 1 LB. S.85
Ma Um 13.00Uhr Online-Konferenz bei LernSax. Das Tafelbild (MalUndDurchVonBruechen.pdf) liegt bei LernSax (wird von mir online vorgestellt). Thema: Multiplizieren und dividieren von Brüchen. (Seiten im LB sind Kl6 S.38/39 und S.43/44.)
DoKuBeobachte genau die Natur. An was erinnern dich bestimmte Formen, Äste, Wolken, Steine u.a.) Zeichne diese Formen.
De Mu. S.23 Nr.1 , S.24 Nr.2
Ma Auf ein extra Blatt: 1) LB Kl6 S.40/4, S.41/10,12. 2) LB Kl6 S.45/1,3
GeSiehe 28.4.
Mu Musikpraktische Aufgabe: Übe bei Bedarf deinen „Erlkönig-Rap“ für die noch ausstehende LK. Achte auf den Text, den Rhythmus und die Lautstärke bei deinem Vortrag. Wiederhole deine Bodypercussion zu „Funky Groove“. Setze die Bewegung zu einem Lied deiner Wahl um (z. B. „Wellerman“ von Nathan Evans). Präsentation bei Wiederaufnahme des Präsenzunterrichtes
Ph Unter der Überschrift: „Das Volumen eines Körpers“ den Merksatz schreiben: „Das Volumen eines Körpers gibt an, wieviel Raum der Körper einnimmt. FZ: V; E: 1m^3 (Kubikmeter); Messgerät: Messbecher (nur für Flüssigkeiten).“ Beispiele sind: Spielwürfel (V=1cm^3); Tetrapack Milch (V=1l); Badewanne (V=0,7m^3). 2) Übernimm kurze Stichpunkte mit einem Beispiel zu den Begriffen „regelmäßige feste Körper“ und „unregelmäßige feste Körper“ in das Heft. 3) Stelle die beiden Verfahren (Text und Bild) in deinem Heft dar: Differenzverfahren (S.64) und Überlaufverfahren (S.65).
FrETH Arbeitsblatt hier
Phsiehe 29.04.
Sp
Ma Um 11.00Uhr Online-Konferenz bei LernSax. Das Tafelbild (TippsUndTricksBeimRechnenMitBruechen.pdf) liegt bei LernSax (wird von mir online vorgestellt). Thema: Einfach rechnen (+,-,*,:) mit Brüchen.
Bei Fragen bitte an die Fachlehrer wenden!