Pestalozzi Oberschule Großschönau

"Alles Lernen ist keinen Heller wert,
wenn Mut und Freude dabei verloren gehen."
Johann Heinrich Pestalozzi (1746 - 1827)

Schulsozialarbeit


Neues aus der Schulsozialarbeit

Liebe Schülerinnen und Schüler der Pestalozzi- Oberschule Großschönau, liebe Eltern,
Seit August 2021 gibt es wieder eine Schulsozialarbeiterin an der Oberschule. Das bin ich
Ansonsten werdet ihr/ werden Sie auf dieser Seite über aktuelle Informationen über Schulsozialarbeit auf dem Laufenden gehalten.
Ich werde von Zeit zu Zeit auf aktuelle Angebote aufmerksam machen. Kontaktaufnahme ist über meine E-Mailadresse (swuensche@pestalozzi-os.de) jederzeit möglich.
...und hier findet ihr die ersten Hinweise, Anregungen und Tipps zur persönlichen Vorbereitung viel Spaß und bis bald
Eure Schulsozialarbeiterin S. Wünsche


Das Padlet der Schulsozialarbeit steht für Euch bereit und wird regelmäßig aktualisiert und ergänzt! Schau doch mal rein!
Neues von der Schulsozialarbeit


Hilfe bei (Cyber)Mobbing


Lernen während Corona - Tipps zum häuslichen Lernen